: nicht nachweisbar oder mit Wirkungen, die mit den üblichen klinischen Tests nicht nachweisbar sind eine subklinische Infektion subklinisches Karzinom.
Was bedeutet subklinische Schilddrüse?
Subklinische Hypothyreose ist eine frühe, milde Form der Hypothyreose, ein Zustand, bei dem der Körper nicht genügend Schilddrüsenhormone produziert. Es wird subklinisch genannt, weil nur der Serumspiegel des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons von der Vorderseite der Hypophyse etwas über dem Normalwert liegt.
Was bedeutet subklinische Hyperthyreose?
Subklinische Hyperthyreose ist definiert durch einen niedrigen oder nicht nachweisbaren Thyreoidea-stimulierenden Hormonspiegel im Serum mit normalen Spiegeln von freiem Thyroxin und Gesamt- oder freiem Trijodthyronin.
Was ist die subklinische Phase der Erkrankung?
Subklinische Erkrankung bezieht sich auf die Anfangsphase einer Erkrankung, wenn sich noch keine Symptome oder Anzeichen manifestiert haben. Es wird oft bei Infektionskrankheiten eingesetzt.
Was ist eine subklinische Hypothyreose in der Schwangerschaft?
Subklinische Hypothyreose (SCH) in der Schwangerschaft ist definiert als ein Thyreoidea-stimulierendes Hormon (TSH)-Spiegel oberhalb des schwangerschaftsbezogenen Referenzbereichs bei einer normalen Thyroxinkonzentration im Serum.