Soll ich nach 2 Fehlgeburten Aspirin nehmen?

Inhaltsverzeichnis:

Soll ich nach 2 Fehlgeburten Aspirin nehmen?
Soll ich nach 2 Fehlgeburten Aspirin nehmen?

Video: Soll ich nach 2 Fehlgeburten Aspirin nehmen?

Video: Soll ich nach 2 Fehlgeburten Aspirin nehmen?
Video: Fehlgeburten effektiv vorbeugen: Meine 3 Tipps 🤰🏻 (Heidi Gößlinghoff) 2024, November
Anonim

Neue Forschungsergebnisse haben ergeben, dass die tägliche Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin die Schwangerschaftsergebnisse bei Personen verbessern kann, die zuvor einen Schwangerschaftsverlust erlitten haben. Aspirin verbessert die Durchblutung der Plazenta und kann daher bei Präeklampsie und Antiphospholipid-Syndrom helfen – zwei Erkrankungen, die die Gesundheit einer Schwangerschaft beeinträchtigen können.

Wann sollte ich bei wiederkehrenden Fehlgeburten Aspirin nehmen?

Aspirin sollte nicht um die Zeit der Empfängnis herum eingenommen werden, da es die Einnistung der Schwangerschaft stört. Wenn angenommen wird, dass Aspirin für Sie hilfreich ist, sollte es erst begonnen werden wenn Sie in der 8. Schwangerschaftswoche sind.

Hilft Baby-Aspirin bei wiederkehrenden Fehlgeburten?

Niedrig dosiertes Aspirin verbessert signifikant die Lebendgeburtenrate bei Frauen mit einer vorherigen späten Fehlgeburt. Es ist jedoch für Frauen mit ungeklärten wiederkehrenden frühen Fehlgeburten nicht von Vorteil. Aspirin hemmt die Wirkung des Enzyms Cyclooxygenase und unterdrückt dadurch die Produktion von TXA2 in Blutplättchen.

Machen 2 Fehlgeburten Sie zu einem hohen Risiko?

Das prognostizierte Fehlgeburtsrisiko bei einer zukünftigen Schwangerschaft bleibt nach einer Fehlgeburt bei etwa 20 Prozent. Nach zwei aufeinander folgenden Fehlgeburten steigt das Risiko einer weiteren Fehlgeburt auf etwa 28 Prozent, und nach drei oder mehr aufeinander folgenden Fehlgeburten beträgt das Risiko einer weiteren Fehlgeburt etwa 43 Prozent.

Ist es sicher, Aspirin nach einer Fehlgeburt einzunehmen?

" Das täglich niedrig dosierte Aspirin ist sicher für Mutter und Baby", sagte er. Der einzige Nachteil ist das Risiko einer Magenreizung, fügte David hinzu. „Stellen Sie sicher, dass Sie es mit dem Essen einnehmen, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass es Ihren Magen stört“, schlug er vor.

Empfohlen: