Wann kann es zu Fehlgeburten kommen?

Wann kann es zu Fehlgeburten kommen?
Wann kann es zu Fehlgeburten kommen?
Anonim

Die meisten Fehlgeburten ereignen sich im ersten Trimester vor der 12. Schwangerschaftswoche. Eine Fehlgeburt im zweiten Trimester (zwischen 13 und 19 Wochen) tritt bei 1 bis 5 von 100 (1 bis 5 Prozent) Schwangerschaften auf. Bis zu die Hälfte aller Schwangerschaften kann mit einer Fehlgeburt enden.

In welcher Woche besteht das höchste Fehlgeburtsrisiko?

Das erste Trimester ist mit dem höchsten Risiko für Fehlgeburten verbunden. Die meisten Fehlgeburten treten im ersten Trimester vor der 12. Woche der Schwangerschaft auf. Eine Fehlgeburt im zweiten Trimester (zwischen 13 und 19 Wochen) tritt bei 1 % bis 5 % der Schwangerschaften auf.

Woher weiß ich, ob ich eine Fehlgeburt habe?

Symptome einer Fehlgeburt

Das Hauptanzeichen einer Fehlgeburt sind Vaginalblutungen, die von Krämpfen und Schmerzen im Unterbauch begleitet werden können. Wenden Sie sich bei vaginalen Blutungen an einen Hausarzt oder Ihre Hebamme. Die meisten Hausärzte können Sie bei Bedarf sofort an eine Abteilung für Frühschwangerschaft in Ihrem örtlichen Krankenhaus überweisen.

Wie früh kann eine Fehlgeburt auftreten?

Frühe Fehlgeburten

Eine frühe Fehlgeburt passiert in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft Die meisten Frauen, die eine Fehlgeburt erleiden, erleiden diese in den ersten 12 Wochen ihrer Schwangerschaft. Viele Frauen haben eine Fehlgeburt, bevor sie überhaupt wissen, dass sie schwanger sind. Wenn dies passiert, kann es sich wie eine verspätete Periode mit starken Blutungen anfühlen.

Was löst eine frühe Fehlgeburt aus?

Was verursacht eine Fehlgeburt? Etwa die Hälfte aller Fehlgeburten, die im ersten Trimester auftreten, werden durch chromosomale Anomalien - die erblich oder spontan sein können - im Sperma oder Ei der Eltern verursacht. Chromosomen sind winzige Strukturen in den Körperzellen, die viele Gene tragen, die Grundeinheiten der Vererbung.

Empfohlen: