Woher kommt Castana?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Castana?
Woher kommt Castana?

Video: Woher kommt Castana?

Video: Woher kommt Castana?
Video: Deutsch lernen | die Körperteile | Wortschatz | Quiz 2024, Dezember
Anonim

Aufgezeichnet in etwa dreißig verschiedenen Schreibweisen, darunter Castan, Castaneda, Castenda, Castanares, Castagna usw. Dies ist ein Name französischer Herkunft, der aber in ganz Südeuropa zu finden ist. Es leitet sich ursprünglich vom altfranzösischen Wort 'castanh' ab, das selbst vom lateinischen (römischen) 'castanea' stammt und als 'Kastanie' übersetzt wird.

Ist Castano ein italienischer Name?

süditalienisch: vom mittel alterlichen Griechisch kastanon 'Kastanie', daher ein topografischer Name für jemanden, der an einer auffälligen Kastanie lebte, oder ein Spitzname für jemanden mit kastanienfarbenem Haar. …

Ist Castañeda ein spanischer Name?

Castañeda oder Castaneda ist ein spanischer Nachname. Die Bedeutung des Namens ist Wohnort, von verschiedenen Orten in Santander, Asturien und Salamanca, abgeleitet von Castañeda, einem Kollektiv von Castaña "Kastanie". … Auf Portugiesisch wird dieser Name Castanheda geschrieben.

Woher kommt Heiner?

Heiner ist ein deutscher männlicher Vorname, eine Verkleinerung von Heinrich, und auch ein Familienname.

Wie verbreitet ist Castaneda?

Castañeda ist auch der 2, 136, 160th international am weitesten verbreitete Vorname. Es wird von 25 Personen getragen. Der Nachname wird am häufigsten in Mexiko verwendet, wo er von 214.285 Personen oder 1 von 579 getragen wird.

Empfohlen: