Anzeichen und Symptome einer Parodontitis können sein: geschwollenes oder geschwollenes Zahnfleisch . Hellrotes, dunkelrotes oder violettes Zahnfleisch . Zahnfleisch, das sich bei Berührung empfindlich anfühlt.
Kann man Parodontitis haben, ohne es zu wissen?
Zahnfleischerkrankungen sind oft schmerzlos und ohne wahrnehmbare Symptome, was es schwierig macht, festzustellen, ob Sie sie wirklich haben. Viele Symptome treten möglicherweise erst in einem fortgeschrittenen Stadium der Krankheit auf, das Parodontitis genannt wird.
Was passiert, wenn die Parodontitis unbehandelt bleibt?
Parodontitis ist die Infektion und Entzündung des Zahnfleisches, die das Weichgewebe in der Mitte der Zähne schädigt. Unbehandelt kann die Erkrankung Zähne lockern oder zu Zahnverlust führen.
Wie lange dauert es, bis sich eine Parodontitis entwickelt?
In den frühen Stadien der Gingivitis kann eine Zahnfleischentzündung auftreten in nur fünf Tagen. Innerhalb von zwei bis drei Wochen werden die Anzeichen einer generalisierten Gingivitis deutlicher. Wenn Sie dies dennoch unbehandelt lassen, würde es zu einer leichten Parodontitis kommen.
Wie testen sie auf Parodontitis?
Messen Sie die Taschentiefe der Rille zwischen Ihrem Zahnfleisch und Ihren Zähnen, indem Sie eine Zahnsonde neben Ihrem Zahn unterhalb Ihres Zahnfleischsaums platzieren, normalerweise an mehreren Stellen in Ihrem Mund. In einem gesunden Mund beträgt die Taschentiefe normalerweise zwischen 1 und 3 Millimeter (mm). Taschen, die tiefer als 4 mm sind, können auf Parodontitis hinweisen.