Steuerhinterziehung ist eine illegale Aktivität, bei der eine natürliche oder juristische Person absichtlich vermeidet eine tatsächliche Steuerschuld zu zahlen. Diejenigen, die bei der Steuerhinterziehung erwischt werden, werden im Allgemeinen strafrechtlich verfolgt und mit erheblichen Strafen belegt. Das vorsätzliche Versäumnis, Steuern zu zahlen, ist ein Bundesdelikt nach dem Steuergesetz des Internal Revenue Service (IRS).
Wer begeht die meisten Steuerhinterziehungen?
Die reichsten Amerikaner verstecken laut einer umfassenden neuen Schätzung der Steuerhinterziehung mehr als 20 Prozent ihrer Einkünfte vor dem Internal Revenue Service, wobei das oberste 1 Prozent der Verdiener ist macht mehr als ein Drittel aller unbezahlten Bundessteuern aus.
Wer begeht Steuerhinterziehung?
In der Regel handelt es sich bei Steuerhinterziehungssystemen um eine natürliche oder juristische Person, die ihr Einkommen gegenüber dem Internal Revenue Service falsch angibt. Falsche Angaben können entweder darin bestehen, dass Einkommen nicht ausreichend ausgewiesen werden, Abzüge aufgebläht werden oder Geld und seine Zinsen insgesamt auf Offshore-Konten versteckt werden.
Was sind Beispiele für Steuerhinterziehung?
Beispiele für Steuerhinterziehung:
- Fälschung von Aufzeichnungen. Eine Möglichkeit, wie Einzelpersonen Aufzeichnungen gefälscht haben, besteht darin, ihre CPA zu belügen. …
- Ertragsunterschreitung. Jeder weiß, dass die Steuerpflicht auf Einkommenszahlen basiert. …
- Interesse verbergen. …
- Absichtlich zu wenig Steuern zahlen. …
- Illegale Zuweisung von Einkünften.
Kannst du ins Gefängnis gehen, wenn du keine Steuern einreichst?
Aktionen, die Sie ins Gefängnis bringen können
Strafen für verspätete Einreichung sind also viel höher als Strafen für verspätete Zahlung. Der IRS wird Sie nicht ins Gefängnis stecken, weil Sie Ihre Steuern nicht zahlen können, wenn Sie Ihre Steuererklärung einreichen … Versäumnis, eine Steuererklärung einzureichen: Wenn Sie keine Steuererklärung einreichen, können Sie für eine ins Gefängnis kommen Jahr, für jedes Jahr, das Sie nicht eingereicht haben.