Zahnnerven müssen entfernt werden, wenn sie infiziert oder einer möglichen Infektion ausgesetzt sind. Eine große Kavität oder Fraktur kann beispielsweise die Vitalität Ihres Zahns beeinträchtigen. Wenn Ihr Zahn extreme Schmerzen hat, stark beschädigt oder verfärbt ist, dann besteht eine gute Chance, dass Sie eine Wurzelbehandlung benötigen.
Lohnt sich eine Wurzelbehandlung wirklich?
Die richtige Wurzelkanalbehandlung rettet einen Zahn und sollte bei guter Zahnhygiene ein Leben lang h alten, ohne dass eine weitere Behandlung erforderlich ist. Mit dem ursprünglichen Zahn bleibt die Linie Ihres Kiefers fest, Ihre Zähne sind gesund und Sie brauchen weniger Zahnarztbesuche.
Sind Wurzelbehandlungen unbedingt notwendig?
Patienten benötigen definitiv eine Wurzelkanalbehandlung, wenn die Pulpa (mittlerer Nerventeil) des Zahnes mit einer Krankheit infiziert oder durch eine Verletzung freigelegt istDie Bakterien, die dort eindringen können, können den Rest des Zahns zerstören und die Infektion kann schließlich in Ihren Blutkreislauf gelangen und schwere Krankheiten verursachen.
Ist es schlecht, keine Wurzelbehandlung zu bekommen?
Wenn Sie eine Wurzelbehandlung zu lange hinauszögern, besteht für Sie ein Risiko für ernsthafte Zahnprobleme und Erkrankungen Wenn ein Zahn länger unbehandelt bleibt, als er sollte, werden die Bakterien in der infizierten Zahnpulpa gefunden wird, breitet sich in das Zahnfleisch und den Kiefer aus. Dies kann zu einem sogenannten Zahnabszess führen.
Wie schlecht muss ein Zahn sein, um eine Wurzelbehandlung zu bekommen?
Nicht alle Arten von Zahnschmerzen sind Indikationen für eine Wurzelkanalbehandlung. Zu den Anzeichen einer Infektion, die so schwerwiegend sind, dass eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich ist, gehören: Schwere Zahnschmerzen beim Essen oder wenn Sie Druck auf den Bereich ausüben. Zahnschmerzen und Empfindlichkeit gegenüber Hitze oder Kälte die bestehen bleiben, nachdem die Hitze- oder Kältereize entfernt wurden.