Wenn eine Wurzelbehandlung schlecht wird?

Wenn eine Wurzelbehandlung schlecht wird?
Wenn eine Wurzelbehandlung schlecht wird?
Anonim

Es kann Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern bis ein fehlgeschlagener Wurzelkanal sichtbar wird. Möglicherweise erkennen Sie die Symptome einer Infektion, wie Zahnverfärbungen, Pickel am Zahnfleisch oder Schwellungen daran, dass Sie bereits einmal eine Wurzelkanalbehandlung hinter sich haben. Wenn Sie sich nicht erneut behandeln lassen, kann sich die Infektion auf andere Zähne ausbreiten.

Kann eine fehlgeschlagene Wurzelbehandlung repariert werden?

Die Anzeichen und Symptome einer fehlgeschlagenen Wurzelbehandlung zu kennen, kann Ihnen helfen, eine Behandlung zu erh alten und Ihren natürlichen Zahn erfolgreich zu retten. Glücklicherweise kann Ihr Endodontist Ihren fehlgeschlagenen Wurzelkanal mit Nachbehandlung oder Operation. erfolgreich behandeln.

Was passiert, wenn eine Wurzelbehandlung schlecht wird?

Eine unbehandelte fehlgeschlagene Wurzelbehandlung ist eine schwere InfektionEs kann einen schmerzhaften und gefährlichen Abszess bilden und in einigen Fällen sogar zu einer septischen Infektion führen. Wenn es um infiziertes Pulpagewebe geht und Sie sich gegen eine endodontische Nachbehandlung oder Operation entscheiden, besteht Ihre einzige Möglichkeit darin, den infizierten Zahn zu extrahieren.

Wie lange hält eine Wurzelbehandlung?

Laut der American Association of Endodontists haben Wurzelkanäle eine Erfolgsquote von über 95 % und in den meisten Fällen h alten sie ein Leben lang.

Kann ein Wurzelkanal infiziert werden?

Eine Wurzelkanalbehandlung entfernt die Pulpa eines Zahns, der durch Karies oder andere Verletzungen infiziert oder beschädigt wurde. Wurzelbehandlungen können Zähne retten und gelten als sehr sicher. Wurzelkanalinfektionen sind nicht üblich, aber es besteht eine geringe Chance, dass ein Zahn auch nach einer Wurzelbehandlung infiziert wird

Empfohlen: