Kupferhaar ist eine Mischung aus roten und bronzenen Farben und da es keinen natürlichen Farbton gibt, wird eine Kupferhaarfarbe benötigt, um dies zu erreichen. Kupfer ist derzeit eine der beliebtesten roten Haarfarben für Frauen. Es gibt verschiedene Schattierungen von Kupferhaar, darunter weiche Erdbeere, dunkles Ingwer bis hin zu Kupferpfennig.
Gilt Kupferhaar als rot?
Kupfer ist laut Richards ein extrem vielseitiges Rot. „Für dunklere, olivfarbene Hauttöne empfehle ich, mit der Farbe etwas tiefer zu gehen und etwas Brünett in die Formel aufzunehmen“, sagt er. "Hellere Hauttöne profitieren von helleren bis mittleren Kupfertönen. "
Wie hält man Kupferhaare rot?
Pflegetipps für Ingwerhaar:
- Vermeide es, deine Haare 48 Stunden lang nach dem Auftragen der Farbe zu waschen.
- Spüle dein Haar mit sehr k altem Wasser aus, um die Schuppenschicht zu schließen und die Farbe einzuschließen.
- Verwenden Sie nur Shampoo und Conditioner, die als „sulfatfrei“gekennzeichnet sind.
- Wenn du kannst – Wasche deine Haare nur einmal pro Woche.
Was ist der Unterschied zwischen kastanienbrauner und kupferfarbener Haarfarbe?
Im gesamten Spektrum ist rotes Kupfer ein helles Kupfer gemischt mit einem tieferen Braun, und dunkles Kastanienbraun ist reiche Schokolade mit roten Untertönen.
Was ist die seltenste Haarfarbe?
Natürlich rotes Haar ist die seltenste Haarfarbe der Welt und kommt nur bei 1 bis 2% der Weltbevölkerung vor. Da rotes Haar ein rezessives genetisches Merkmal ist, müssen beide Elternteile das Gen tragen, unabhängig davon, ob sie selbst rothaarig sind oder nicht.