Dein Plexus coeliacus, auch Solarplexus genannt, ist ein Nervenbündel in deinem Oberbauch Es befindet sich in der Nähe deiner Aorta, hinter deiner Bauchspeicheldrüse. Dieses Nervenbündel ist mit Gehirn, Rückenmark, Magen, Leber, Gallenblase, Darm und Bauchspeicheldrüse verbunden.
Wie finde ich meinen Solarplexus?
Der Solarplexus - auch Plexus coeliacus genannt - ist ein komplexes System aus strahlenförmig verlaufenden Nerven und Ganglien. Es befindet sich in der Magengrube vor der Aorta.
Wie fühlt sich der Solarplexus an?
Es ist emotional verbunden mit Selbstvertrauen, Glück und Freude Ein gesundes Solarplexus-Chakra hilft uns, uns in unserer persönlichen Kraft stark zu fühlen, ein Gefühl des „Wissens“zu haben und ein gutes Zugehörigkeitsgefühl. Sie werden ein Gefühl von Frieden und Harmonie mit sich selbst und dem Leben im Allgemeinen spüren.
Was passiert, wenn das Solarplexuschakra blockiert ist?
Blockiertes Solarplexus-Chakra
Diese Blockade kann manchmal zu Solarplexus-Schmerzen führen Diese Schmerzen können zwar auf Nervenfasern im Solarplexus-Bereich konzentriert sein, aber Sie können auch erleben: Brustschmerzen, Magenschmerzen, Angstzustände, Darmkontraktionen, schmerzhafte Empfindungen im Oberbauch oder sogar starke Bauchschmerzen.
Woher weißt du, ob dein Solarplexus blockiert ist?
Wenn das Solarplexus-Chakra unausgeglichen ist, fühlst du vielleicht:
- Geringes Selbstwertgefühl.
- Mangelndes Selbstvertrauen.
- Schwacher Wille.
- Schlechte Verdauung.
- Opfermentalität.
- Kann keine Verantwortung übernehmen.
- Anziehungskraft auf Stimulanzien.
- Ich fühle mich nicht gut genug.