(non-AL-kuh-HAW-lik STEE-uh-toh-HEH-puh-TY-tis) Eine Art von Lebererkrankung, bei der sich Fett in der Leber von Menschen ansammelt, die trinken Sie wenig oder keinen Alkohol Dies verursacht eine Entzündung der Leber und Schäden an den Zellen in der Leber, was zu Zirrhose (Lebervernarbung) und Leberversagen führen kann.
Ist nichtalkoholische Steatohepatitis lebensbedrohlich?
NASH (oder nichtalkoholische Steatohepatitis) ist eine Art von NAFLD, die die Leber schädigen kann. NASH tritt auf, wenn die Fettansammlung in der Leber zu Entzündungen (Hepatitis) und Narbenbildung führt. NASH kann lebensbedrohlich sein, da es Lebervernarbungen (Zirrhose genannt) oder Leberkrebs verursachen kann.
Was sind die Symptome einer nichtalkoholischen Steatohepatitis?
NASH kann zu einer Leberzirrhose führen und im Verlauf der Erkrankung eines oder mehrere der folgenden Symptome verursachen:
- Blutet leicht.
- Bekommt leicht Blutergüsse.
- Juckende Haut.
- Gelbfärbung der Haut und Augen (Gelbsucht)
- Flüssigkeitsansammlung im Unterleib.
- Appetitlosigkeit.
- Übelkeit.
- Schwellungen in deinen Beinen.
Ist Steatohepatitis ernst?
NASH ist eine ernsthafte Erkrankung, bei der Fett gesundes Lebergewebe bei Menschen ersetzt, die wenig oder keinen Alkohol konsumieren.
Ist nichtalkoholische Steatohepatitis heilbar?
NAFLD ist behandelbar Obwohl die Statistiken für diese Krankheit signifikant sind, ist das Gute daran, dass sie behandelbar ist. Viele Studien haben mögliche Behandlungen für NAFLD untersucht, und das übergeordnete Thema ist, dass die Behandlung mit Diät und Bewegung, normalerweise um eine Gewichtsabnahme zu erreichen, sehr effektiv ist.