Benjamin Franklin (1706-1790), eine der führenden Persönlichkeiten der frühen amerikanischen Geschichte, war ein Staatsmann, Autor, Verleger, Wissenschaftler, Erfinder und Diplomat Geboren in einer Bostoner Familie von bescheidenen Mitteln hatte Franklin wenig formelle Bildung. Anschließend gründete er ein erfolgreiches Druckgeschäft in Philadelphia und wurde reich.
Was hat Benjamin Franklin getan?
Benjamin Franklin war ein Gründervater und Universalgelehrter, Erfinder, Wissenschaftler, Drucker, Politiker, Freimaurer und Diplomat. Franklin half beim Entwurf der Unabhängigkeitserklärung und der US-Verfassung, und er handelte den Pariser Vertrag von 1783 aus, der den Unabhängigkeitskrieg beendete.
Wer ist Franklin und was hat er getan?
Er wurde Präsident des Exekutivrates von Pennsylvania Er diente als Delegierter zum Verfassungskonvent und unterzeichnete die Verfassung. Eine seiner letzten öffentlichen Handlungen war das Schreiben einer Abhandlung gegen die Sklaverei im Jahr 1789. Franklin starb am 17. April 1790 im Alter von 84 Jahren.
Welche 5 Dinge hat Benjamin Franklin erfunden?
Benjamin Franklins Erfindungen
- Blitzableiter.
- Bifokalbrillen.
- Franklin Stove.
- Armonica.
War Benjamin Franklin ein Präsident?
Tatsache ist, im Gegensatz zu seinen Zeitgenossen George Washington, Thomas Jefferson und John Adams, Franklin bekleidete nie das Amt der Präsidentschaft Er war Gouverneur von Pennsylvania, den ersten Vereinigten Staaten Botschafter in Frankreich und Schweden und der erste Generalpostmeister der Vereinigten Staaten.