Wo soll ein Dammschnitt gemacht werden?

Inhaltsverzeichnis:

Wo soll ein Dammschnitt gemacht werden?
Wo soll ein Dammschnitt gemacht werden?

Video: Wo soll ein Dammschnitt gemacht werden?

Video: Wo soll ein Dammschnitt gemacht werden?
Video: Der Dammschnitt bei einer Geburt | Was, Wo, Warum? | Alles über den Dammschnitt - Hebamme Maria 2024, November
Anonim

Eine Episiotomie ist ein Einschnitt im Perineum - dem Gewebe zwischen Vaginalöffnung und Anus - während der Geburt. Ein Mittellinienschnitt (Medianschnitt) (links gezeigt) wird vertikal durchgeführt. Ein mediolateraler Einschnitt (siehe rechts) wird in einem Winkel durchgeführt.

Wann sollte ein Dammschnitt durchgeführt werden?

Es wurde empfohlen, den Dammschnitt vor dem Krönen durchzuführen, d.h. wenn der fetale Kopf zwischen den Wehen in das Becken zurückgeht und die Geburt des Fötus innerhalb der nächsten drei bis erwartet wird vier Wehen 15, oder wenn während einer Wehe 3–4 cm Durchmesser des fetalen Kopfes sichtbar sind 17.

Wird in den USA eine Episiotomie durchgeführt?

Episiotomie, ein einmal routinemäßiger chirurgischer Einschnitt in der Vaginalöffnung einer Frau während der Geburt, um die Passage des Babys zu beschleunigen, wurde von der führenden Vereinigung für seit mindestens einem Jahrzehnt offiziell abgeraten der Geburtshelfer-Gynäkologen in den Vereinigten Staaten.

Welche Form der Episiotomie ist die beste?

Die beiden häufigsten Arten der Episiotomie sind die Mittellinien-Episiotomie und die mediolaterale Episiotomie. Mittellinien-Episiotomien sind in den Vereinigten Staaten und Kanada viel häufiger. In anderen Teilen der Welt sind mediolaterale Dammschnitte die bevorzugte Methode.

In welchem Bereich der Anatomie würde ein Dammschnitt durchgeführt werden?

Ein Dammschnitt ist ein Schnitt (Inzision) durch den Bereich zwischen Ihrer Vaginalöffnung und Ihrem Anus. Dieser Bereich wird Perineum genannt. Dieses Verfahren wird durchgeführt, um Ihre Vaginalöffnung für die Geburt zu vergrößern.

Empfohlen: