Medizinische Experten sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, eineiige Drillinge zu bekommen, bei etwa 1 zu 200 Millionen liegt.
Sind identische Drillinge möglich?
Schätzungen variieren stark, aber die Wahrscheinlichkeit, identische Drillinge zu haben, liegt irgendwo in der Nähe von zwischen einem von 60.000 und einem von 200 Millionen Identische Drillinge entwickeln sich, wenn ein Spermium befruchtet wird ein Ei, das sich dann in drei oder zwei Hälften teilt, von denen sich eine wieder teilt.
Sind eineiige oder zweieiige Drillinge häufiger?
Allerdings beinh alten diese Zahlen sowohl eineiige als auch zweieiige Babys. Eineiige Geschwister sind viel seltener: Laut einer Studie aus dem Jahr 2003 im Journal of Biosocial Science ist nur etwa eine von 250 Geburten eineiige Zwillinge.
Wie viele Babys kann eine Frau im Leben bekommen?
Frauen können sich etwa die Hälfte ihres Lebens fortpflanzen und nur etwa einmal im Jahr gebären. Es macht also Sinn, dass Frauen nur einen Bruchteil so viele Kinder bekommen können wie Männer. Eine Studie schätzte, dass eine Frau etwa 15 Schwangerschaften im Leben haben kann.
Woran erkennt man, ob Drillinge identisch sind?
Wenn Ihre Babys eine Plazenta teilen, werden Sie dies normalerweise bei Ihrem ersten Scan herausfinden, wenn der Ultraschallarzt genau hinschaut, um festzustellen, ob die Babys auch eine Amnion teilen. Wenn jedes Ihrer Babys seine eigene, separate Plazenta hat, dann sind sie höchstwahrscheinlich nicht identisch.