Wann ist Toshi Seeger gestorben?

Wann ist Toshi Seeger gestorben?
Wann ist Toshi Seeger gestorben?
Anonim

Toshi Seeger war ein amerikanischer Filmemacher, Produzent und Umweltaktivist. Als Filmemacher, der sich auf Volksmusik spezialisiert hat, hat Toshi unter anderem den Film „Afro-American Work Songs in a Texas Prison“von 1966 und den mit dem Emmy Award ausgezeichneten Dokumentarfilm „Pete Seeger: The Power of Song“gedreht, der 2007 über PBS veröffentlicht wurde.

Wer ist Pete Seegers Frau?

Toshi Seeger mit ihrem Ehemann, dem Folksänger Pete Seeger, im Jahr 2009. Jeder, der eng mit Pete Seeger zusammengearbeitet hat, kannte die Frau des legendären Folksängers. Sieben Jahrzehnte lang organisierte Toshi Seeger seine Festivals und wickelte seine Reisen und Korrespondenz ab.

Wie ist Pete Seeger gestorben?

Der legendäre Folksänger und politische Aktivist Pete Seeger starb am 27. Januar eines natürlichen Todes, sagte sein Enkel gegenüber CNN.

War Pete Seeger Vegetarier?

Seegers Leben war eine gerade Linie von Integrität und Tugend. Als trink- und rauchfreier Vegetarier evangelisierte er sein ganzes Leben lang im Namen der gleichen egalitären, linken Ansichten. Als die amerikanische Kultur am engsten und engstirnigsten war, setzte er sich für die Musik von Außenseitern ein.

Wo ist Pete Seeger jetzt?

Seeger, ein Troubadour des 20. Jahrhunderts, der mit seinem markanten fünfsaitigen Banjo und Liedern über Liebe, Frieden, Brüderlichkeit, Arbeit und Protest eine Renaissance der Volksmusik in den Vereinigten Staaten inspirierte und anführte, starb am 27. Januar um ein Krankenhaus in New York City.

Empfohlen: