Was ist ein Fackel-Screening-Test?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Fackel-Screening-Test?
Was ist ein Fackel-Screening-Test?

Video: Was ist ein Fackel-Screening-Test?

Video: Was ist ein Fackel-Screening-Test?
Video: Was ist das für ein Lenkrad!? 2024, Dezember
Anonim

Der TORCH-Bildschirm ist eine Gruppe von Bluttests. Diese Tests suchen nach mehreren verschiedenen Infektionen bei einem Neugeborenen. Die Vollform von TORCH ist Toxoplasmose, Röteln-Cytomegalovirus, Herpes simplex und HIV.

Was passiert, wenn der Fackeltest positiv ist?

Die Ergebnisse werden entweder als „positiv“oder „negativ“bezeichnet. Ein positives Testergebnis bedeutet, dass IgG- oder IgM-Antikörper für eine oder mehrere der vom Screening abgedeckten Infektionen gefunden wurden Dies kann bedeuten, dass Sie derzeit, in der Vergangenheit oder in der Vergangenheit eine Infektion hatten gegen die Krankheit geimpft.

Warum wird ein Fackeltest während der Schwangerschaft durchgeführt?

Der TORCH-Panel-Test wird verwendet zur Diagnose von Infektionen, die dem ungeborenen Kind während der Schwangerschaft schaden könnten. TORCH ist ein Akronym für die 5 Infektionen, die im Screening abgedeckt werden: Toxoplasmose. Diese Infektion wird durch einen Parasiten verursacht, der häufig von Katzenkot aufgenommen wird.

Was ist eine TORCH-Infektion in der Schwangerschaft?

TORCH-Infektionen sind eine Gruppe angeborener Infektionen, die irgendwann während der Schwangerschaft, während der Geburt oder nach der Geburt von der Mutter auf das Kind übertragen werden. TORCH ist ein Akronym für Infektionen, die durch Toxoplasma gondii, andere Erreger, Röteln, Cytomegalovirus (CMV) und Herpes-simplex-Virus (HSV) verursacht werden.

Wird der Fackeltest vor der Schwangerschaft durchgeführt?

Viele Gesundheitsexperten empfehlen TORCH-Tests vor der Empfängnis für die gesunde Entwicklung eines Fötus und eine sichere Schwangerschaft. Darüber hinaus werden die Ergebnisse eines TORCH-Tests als positiv und negativ bezeichnet. Ein negatives Testergebnis gilt als normal, es sei denn, es handelt sich um eine Krankheit, gegen die Sie geimpft werden sollten.

Empfohlen: