Rahu und Ketu sind keine wirklichen Planeten von physischer Substanz wie die anderen sieben Planeten, sondern sie sind Bereiche aufgewühlter Energie, voller Mystik und Bedeutung. Sie sind die Punkte, an denen sich die Umlaufbahnen von Mond und Erde schneiden.
Welche Planeten heißen Rahu und Ketu?
Astronomisch bezeichnen Rahu und Ketu die Schnittpunkte der Bahnen von Sonne und Mond, wenn sie sich auf der Himmelskugel bewegen, und entsprechen keinem physischen Planeten. Daher werden Rahu und Ketu jeweils der nördliche und der südliche Mondknoten. genannt
Ist Rahu ein Planet?
Rahu ist der nördliche Mondknoten (aufsteigend) und zusammen mit Ketu ein "Schattenplanet", der Finsternisse verursacht. Rahu hat keine physische Gest alt. Es ist ein imaginärer Planet, aber in Anbetracht der Bedeutung von Rahu in der Astrologie wurde ihm von den Rishis der Status des Planeten zugewiesen.
Welcher Planet ist Rahu in der Astrologie?
Der Nordknoten des Mondes heißt in der vedischen Astrologie RAHU und der Südknoten heißt KETU. Sie werden dunkle oder Schattenplaneten genannt, weil die Knoten mit den Phänomenen der Finsternisse in Verbindung gebracht werden.
Was passiert, wenn Rahu stark ist?
Rahu wird stärker während seiner Positionierung im 6., 3. und 11. Haus Im Fall der Ausrichtung auf den glückverheißenden Herrn liefert Rahu erstaunliche Ergebnisse. Es führt zur Verschlechterung jedes Planeten, der zusammenkommt. Mit einer hohen Wirkung von Rahu im Horoskop einer Person kann das Leben wirklich schrecklich werden.