Wenn Ihre Zahl zwischen - 0,25 und -2,00 liegt, leiden Sie unter leichter Kurzsichtigkeit. Wenn Ihre Zahl zwischen -2,25 und -5,00 liegt, haben Sie eine mäßige Kurzsichtigkeit. Wenn Ihre Zahl kleiner als -5,00 ist, haben Sie eine starke Kurzsichtigkeit.
Woher weiß ich, dass ich kurzsichtig bin?
Kurzsichtigkeitssymptome können sein: Verschwommenes Sehen beim Betrachten entfernter Objekte . Die Notwendigkeit, die Augenlider zu schielen oder teilweise zu schließen, um klar zu sehen . Kopfschmerzen durch Überanstrengung der Augen.
Wie stark ist Kurzsichtigkeit normal?
Kurzsichtigkeit ist weltweit die häufigste Fehlsichtigkeit bei Kindern und jungen Erwachsenen. Kurzsichtigkeit, auch Kurzsichtigkeit genannt, tritt bei 30 bis 40 Prozent der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten und Europa und bei bis zu 80 Prozent der asiatischen Bevölkerung auf.
Ist minus 1 Sehkraft schlecht?
Die Zahlen
Im Allgemeinen gilt: Je weiter man sich von Null entfernt (ob die Zahl positiv oder negativ ist), desto schlechter sieht man und desto größer ist die Notwendigkeit einer Sehkorrektur. +1,00 und -1,00 sind also ziemlich bescheiden; Ihr Sehvermögen ist nicht allzu schlecht, da Sie nur 1 Dioptrie Korrektion benötigen.
Bist du leicht kurzsichtig?
Abhängig vom Grad Ihrer Kurzsichtigkeit kann Ihre Fähigkeit, sich auf entfernte Objekte zu konzentrieren, ziemlich herausfordernd sein. Menschen mit starker Kurzsichtigkeit können Schwierigkeiten haben, sich auf Objekte zu konzentrieren, die nur wenige Meter entfernt sind, während Menschen mit leichter Kurzsichtigkeit Objekte, die bis zu mehreren Metern entfernt sind, möglicherweise deutlich sehen können.