Botticelli m alte Primavera irgendwann zwischen 1477 und 1482, wahrscheinlich für die Hochzeit von Lorenzo di Pierfrancesco, Cousin des mächtigen italienischen Staatsmannes (und bedeutenden Mäzens) Lorenzo Medici Lorenzo Medici Von zeitgenössischen Florentinern auch als Lorenzo der Prächtige (Lorenzo il Magnifico [loˈrɛntso il maɲˈɲiːfiko]) bekannt, war er ein Magnat, Diplomat, Politiker und Förderer von Gelehrten, Künstlern und Dichtern Gönner, er ist vor allem für seine Förderung von Künstlern wie Botticelli und Michelangelo bekannt. https://en.wikipedia.org › wiki › Lorenzo_de'_Medici
Lorenzo de' Medici - Wikipedia
. Das Datum ist nur eine der vielen Tatsachen rund um das Gemälde, die unklar bleiben.
Welcher Italiener hat die Primavera gem alt?
Primavera (italienische Aussprache: [primaˈvɛːra], was "Frühling" bedeutet) ist ein großes Tafelbild in Temperafarbe des italienischen Malers Sandro Botticelli aus der Renaissance, das in den späten 1470er Jahren entstand oder frühen 1480er Jahren (Datierungen variieren).
Warum hat Botticelli die Primavera gem alt?
Primavera wurde wahrscheinlich als Feier der Hochzeit von Pierfrancesco im Jahr 1482 gem alt und dieses wichtige Mitglied der Medici wurde ein treuer Förderer von Botticellis Werk. Das Gemälde befindet sich in einem Orangenhain auf einer Blumenwiese, es enthält acht erwachsene Figuren, die entlang der Länge des Bildes platziert sind.
Wer hat Primavera beauftragt?
Botticelli m alte Primavera um 1480. Während seine genauen Ursprünge umstritten sind, wird angenommen, dass es von Lorenzo di Pierfrancesco de' Medici - einem Cousin der herrschenden Familie von Florenz - in Auftrag gegeben wurde. als Geschenk für seine neue Braut. Während dieser Zeit wurde Kunst normalerweise für katholische Kirchen und öffentliche Gebäude in Auftrag gegeben.
Warum ist die Primavera-Malerei umstritten?
Einer der Hauptgründe, warum Primavera als eines der umstrittensten Gemälde der Welt gilt, hat mit dem Mangel an Daten über seine Herkunft zu tun … Es gibt auch eine These dass Primavera zum Gedenken an die Hochzeit von Lorenzo di Pierfrancesco de' Medici am 19. Juli 1482 angefertigt wurde.