Wo wird die Chemotherapie injiziert?

Inhaltsverzeichnis:

Wo wird die Chemotherapie injiziert?
Wo wird die Chemotherapie injiziert?

Video: Wo wird die Chemotherapie injiziert?

Video: Wo wird die Chemotherapie injiziert?
Video: Chemotherapie bei Vivantes: Wie funktioniert die Behandlung? 2024, Dezember
Anonim

Chemo-Medikamente können durch einen Katheter in einen umschlossenen Bereich des Körpers wie die Blase (als intravesikuläre oder intravesikale Chemotherapie bezeichnet), das Abdomen oder den Bauch (als intraperitoneale Chemotherapie bezeichnet) verabreicht werden) oder der Brust (genannt intrapleurale Chemo).

Ist eine Chemotherapie schmerzhaft?

Es wird üblicherweise intravenös verabreicht, obwohl einige Chemotherapeutika injiziert oder oral eingenommen werden. Obwohl diese Behandlung Beschwerden verursachen kann, ist sie normalerweise nicht schmerzhaft. Schmerzen, die durch Nervenschäden verursacht werden, sind eine mögliche kurzfristige Wirkung der Chemotherapie.

Wo wird die Chemotherapie verabreicht?

Chemotherapie wird meistens als Infusion in eine Vene (intravenös) verabreicht. Die Medikamente können verabreicht werden, indem ein Röhrchen mit einer Nadel in eine Vene in Ihrem Arm oder in ein Gerät in einer Vene in Ihrer Brust eingeführt wird. Chemotherapie-Pillen.

Wie lange dauert eine Chemotherapie?

In der Regel dauert ein IV-Push einige Minuten, während eine IV-Infusion 30 Minuten bis mehrere Stunden oder länger dauern kann Eine kontinuierliche Infusion kann 1 bis 3 Tage dauern. In einigen Fällen, insbesondere wenn Sie zum ersten Mal ein Medikament erh alten, müssen Sie möglicherweise etwas länger bleiben, um es zu beobachten.

Kann Chemo direkt in einen Tumor injiziert werden?

Du kannst dir eine Chemotherapie direkt in deinen Tumor spritzen lassen. Dies wird intraläsionale oder intratumorale Chemotherapie genannt. Ärzte können dies für eine seltene Krebsart namens Kaposi-Sarkom vorschlagen. Aber es ist immer noch sehr experimentell und nicht weit verbreitet.

Empfohlen: