Normalerweise heilt ein Bandscheibenvorfall mit der Zeit von selbst aus. Seien Sie geduldig und h alten Sie sich an Ihren Behandlungsplan. Wenn sich Ihre Symptome in ein paar Monaten nicht bessern, sollten Sie mit Ihrem Arzt über eine Operation sprechen.
Wie lange dauert es, bis eine Bandscheibenvorwölbung heilt?
Nicht-operative Behandlungen
Selbstversorgung: In den meisten Fällen bessern sich die Schmerzen eines Bandscheibenvorfalls innerhalb weniger Tage und verschwinden vollständig in 4 bis 6 Wochen Das Einschränken Ihrer Aktivität, Eis-/Wärmetherapie und die Einnahme rezeptfreier Medikamente werden Ihrer Genesung helfen.
Ist ein Bandscheibenvorfall eine bleibende Verletzung?
Die meisten kleineren und mäßig vorgewölbten Bandscheibenverletzungen werden konservativ behandelt, ohne dass eine Operation erforderlich ist. Zerrissene Fasern des Annulus heilen und die Bandscheibenvorwölbung verschwindet normalerweise vollständig.
Wie ernst ist ein Bandscheibenvorfall?
Ist es ernst? Vorgewölbte Bandscheiben erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines Bandscheibenvorfalls, der schmerzhaft sein kann, die Mobilität beeinträchtigt und die tägliche Funktionsfähigkeit und Lebensqualität einer Person einschränkt. Vorgewölbte Bandscheiben können auch zu Schwäche oder Taubheitsgefühl in den Beinen und schlechter Blasenkontrolle führen.
Wie heilt man einen Bandscheibenvorfall auf natürliche Weise?
1. Wärme- und Kältetherapie kann helfen, Muskelverspannungen und Schmerzen zu lindern
- Wende morgens oder vor dem Dehnen/Training Wärme auf deinen Rücken auf, um die Muskelspannung zu verringern. …
- Versuche, den ganzen Tag über ein Heizkissen oder eine heiße Kompresse gegen deinen unteren Rücken zu legen.