Eine Ganglionektomie, auch Gangliektomie genannt, ist die chirurgische Entfernung eines Ganglions. Die Entfernung eines Ganglion erfordert in der Regel eine Ganglionektomie. Solche Zysten bilden sich normalerweise an Hand, Fuß oder Handgelenk und können Schmerzen verursachen oder die Körperfunktion beeinträchtigen.
Was ist der medizinische Begriff für die chirurgische Entfernung eines Ganglions?
Medizinische Definition von Ganglionektomie : chirurgische Entfernung eines Nervenganglions.
Was verursacht die Bildung von Ganglien?
Ein Ganglion beginnt wenn die Flüssigkeit aus einem Gelenk- oder Sehnentunnel austritt und eine Schwellung unter der Haut bildet. Die Ursache des Lecks ist im Allgemeinen unbekannt, kann aber auf ein Trauma oder eine zugrunde liegende Arthritis zurückzuführen sein.
Was ist eine Gangula?
Ganglien sind Schwellungen, die über Gelenken oder Sehnenüberzügen in Händen und Handgelenken auftreten und eine gallertartige Flüssigkeit enth alten. Warum sich Ganglien entwickeln, ist nicht bekannt. Ganglien verursachen normalerweise keine Symptome.
Was ist eine C2 3 Ganglionektomie?
Chirurgische Entfernung des zweiten (C2) oder dritten (C3) zervikalen sensorischen Spinalganglions ist eine Option zur Behandlung von ON. Das Ziel dieser Studie war es, die kurz- und langfristige Wirksamkeit dieser Verfahren zur Behandlung von zervikalen und okzipitalen neuropathischen Schmerzen zu bewerten.