Flüssigkeitsverlust während der Schwangerschaft?

Flüssigkeitsverlust während der Schwangerschaft?
Flüssigkeitsverlust während der Schwangerschaft?
Anonim

Auslaufendes Fruchtwasser kann für Sie und Ihr Baby zu jedem Zeitpunkt während der Schwangerschaft gefährlich sein. Während Sie von Natur aus eine kleine Menge Flüssigkeit verlieren können, kann ein zu großer Verlust schädlich sein. Das Austreten von Fruchtwasser während des ersten und/oder zweiten Trimesters kann zu Komplikationen führen, darunter: Geburtsfehler.

Was bedeutet es, wenn eine schwangere Frau klare Flüssigkeit verliert?

Ja, sowohl klarer wässriger Ausfluss als auch weißer wässriger Ausfluss sind völlig normal und werden mit fortschreitender Schwangerschaft wahrscheinlich stärker. Es ist in Ordnung, eine Slipeinlage oder Binde zu tragen, wenn du möchtest. Aber h alte dich von Tampons fern, da sie unerwünschte Keime in die Scheide einbringen können.

Woher weiß ich, ob Fruchtwasser austritt?

Anzeichen für austretendes Fruchtwasser

Austretendes Fruchtwasser kann sich anfühlen wie ein Schwall warmer Flüssigkeit oder ein langsames Rinnsal aus der Scheide. Es ist normalerweise klar und geruchlos, kann aber manchmal Spuren von Blut oder Schleim enth alten. Wenn es sich bei der Flüssigkeit um Fruchtwasser handelt, ist es unwahrscheinlich, dass das Auslaufen aufhört.

Kann ein Baby mit austretendem Fruchtwasser überleben?

Diese Babys benötigen eine intensive Atmungsunterstützung und überleben manchmal nicht aufgrund einer schlechten Lungenentwicklung. Babys, die nach 23 bis 24 Wochen wenig Fruchtwasser entwickeln, haben jedoch in der Regel ausreichend Lungengewebe, auch wenn der Flüssigkeitsspiegel in der späteren Schwangerschaft sehr niedrig wird.

Wie wird Fruchtwasserverlust behandelt?

Amnioinfusion wird durch Einführen von Kochsalzlösung in die Fruchtblase durch einen Katheter, der während der Wehen im Gebärmutterhals platziert wird, durchgeführt. Wenig Fruchtwasser während der Schwangerschaft ist eine ernste Erkrankung. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Flüssigkeitsmenge um Ihr Baby herum haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Empfohlen: