Im Jahr 2010 wurde der Käse von der DCI Cheese Company aus Richfield, Washington County, Wisconsin, wieder eingeführt, die das Warenzeichen und die Kulturen erworben hatte (deren Überleben während Liederkranz's angezweifelt wurde lange Abwesenheit vom Markt).
Machen sie immer noch Liederkranz-Käse?
Liederkranz ist zurück. Dieser stinkende Kuhmilchkäse war von 1985 bis 2010 ausgestorben, wurde aber in Wisconsin wieder zum Leben erweckt. Liederkranz wurde erstmals Ende des 19. Jahrhunderts von einem Käser namens Emil Frey in Monroe, New York, hergestellt.
Wo kommt der Liederkranz her?
Liederkranz®: ein echter Stinker aus Wisconsin
Als amerikanischer Cousin des deutschen Limburgers wurde Liederkranz Ende des 19. Jahrhunderts in Upstate New York geboren. Es sollte den Heißhunger deutscher Einwanderer auf einen Käse namens Bismarck Schlosskase, einen stinkenden Käse aus ihrer Heimat, stillen.
Was ist Liederkranz auf Pumpernickel?
Liederkranz ist HGs Lieblingskäse. Es ist ein Cousin des deutschen Limburgers (aber nicht so unverschämt stinkend). Mächtig. scharfes Zeug. Am besten, wenn die gelbe Kruste ein wenig golden wird und das elfenbeinfarbene Innere dunkler und leicht flüssig wird.
Wo kommt der Limburger her?
Limburger, halbweicher, oberflächengereifter Kuhmilchkäse mit einer stechend riechenden Rinde und einem cremig-texturierten Körper mit starkem Geschmack. Limburger stammt aus der belgischen Provinz Lüttich und wurde zuerst auf Märkten in Limburg verkauft. Bis zum Ende des 20. Jahrhunderts wurden die meisten Limburger in Deutschland und den Vereinigten Staaten hergestellt.