Ihr Menstruationsfluss – die Rate, mit der Blut aus der Gebärmutter aus der Vagina austritt – ist im Allgemeinen zu Beginn und am Ende Ihrer Periode langsamer. Wenn Blut den Körper schnell verlässt, ist es normalerweise rot. Wenn der Fluss langsamer wird, hat das Blut Zeit zu oxidieren Dadurch wird es braun oder sogar schwarz.
Welche Farbe sollte ich befürchten?
Ausfluss mit einem dunkleren Gelbton, gelblich-grünen oder Grün signalisiert normalerweise eine bakterielle oder sexuell übertragbare Infektion. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn der Vaginalausfluss dick oder klumpig ist oder einen üblen Geruch hat.
Warum bekomme ich farbigen Ausfluss?
Reizung kann zu rosa, rotem oder braunem Ausfluss führen, wenn der Gebärmutterhals oder Vaginalkanal leicht geblutet hat. Geschlechtsverkehr oder das Einführen eines Gegenstands in die Scheide kann manchmal dazu führen, dass dies auftritt. Der Gebärmutterhals kann durch Infektionen, Kontakt mit Chemikalien oder Traumata gereizt werden.
Kann Stress farbigen Ausfluss verursachen?
Vaginaler Ausfluss kann eine Vielf alt von Farben sein. Die Farbe und Konsistenz des Ausflusses kann durch viele Faktoren beeinflusst werden, darunter Ernährung, Stress, Medikamente und sexuelle Aktivität. Gelb ist eine relativ häufige Farbe und normalerweise kein Grund zur Beunruhigung. Es kann auf verschiedene Dinge hinweisen.
Was bedeutet verfärbter Ausfluss?
"Ein brauner Ausfluss in der Scheide oder aus der Scheide kommt normalerweise mit Blutungen von irgendwoher in Verbindung Die Quelle der Blutung könnte ein Polyp am Gebärmutterhals oder in der Gebärmutter sein Gebärmutter. Es kann auch bedeuten, dass es ein Problem mit dem Eisprung gibt, das zu Blutungen zwischen den Perioden führen kann", erklärt Eskander.