Wann kann Ihr Baby mit einer Decke schlafen? Die American Academy of Pediatrics (AAP) empfiehlt, weiche Gegenstände und lose Einstreu mindestens in den ersten 12 Monaten aus dem Schlafbereich fernzuh alten Diese Empfehlung basiert auf Daten über Schlaftod bei Säuglingen und Richtlinien für Reduzierung des SIDS-Risikos.
Warum sollten Babys nicht mit Decken schlafen?
Kurz gesagt, nein, weil Decken in der Wiege eine Gefahr darstellen können Ungefähr 3.600 Babys in diesem Land sterben jedes Jahr unerwartet während des Schlafens, und die Gründe sind oft verwandt zum plötzlichen Kindstod (SIDS), Ersticken, Einklemmen oder Strangulieren, wobei Decken das Risiko für alle vier erhöhen.
Sollen Babys mit Decken schlafen?
Warten Sie, bis Ihr Baby mindestens 12 Monate alt ist Laut der American Academy of Pediatrics (AAP) nimmt weiche Bettwäsche in einem Kinderbett – wie Decken und Kissen – zu Erstickungsgefahr oder plötzlicher Kindstod (SIDS). Sichere Alternativen zu Decken sind Schläfer, Schlafsäcke und tragbare Decken.
Wie viele Babys sind an Decken gestorben?
Insgesamt 250 Babys -- 14% -- starben an Erstickung. Die Ursache von 69 % dieser Todesfälle war weiche Bettwäsche. Und fast alle – 92 % – der Babys, die an Erstickung auf weichem Bettzeug starben, schliefen nicht auf dem Rücken.
Kann ein 6 Monate altes Kind ersticken?
“ Nach sechs Monaten ist es sehr selten, dass ein Baby an SIDS stirbt. Danach sehen wir, wie sie an anderen Arten von schlafbedingten Todesfällen wie Ersticken oder versehentlichem Ersticken und Strangulieren im Bett sterben “, sagt Kroeker. „Das hängt mit der Mobilität zusammen.