Das Abkühlen nach dem Training ermöglicht eine allmähliche Erholung der Herzfrequenz und des Blutdrucks vor dem Training. Das Abkühlen kann für Ausdauersportler wie Marathonläufer am wichtigsten sein, da es hilft, den Blutfluss zu regulieren.
Was sind die Vorteile des Auflockerns?
Abkühlen (auch als Aufwärmen oder Aufwärmen bekannt) ist eine einfache Übung, die nach einer intensiveren Aktivität durchgeführt wird, um dem Körper zu ermöglichen, allmählich in einen Ruhezustand oder nahezu einen Ruhezustand überzugehen. … Das Abkühlen ermöglicht es der Herzfrequenz, auf ihre Ruhefrequenz zurückzukehren.
Welche Bedeutung hat die Abkühlung für Spieler?
Im Gegensatz zum Aufwärmen besteht das Hauptziel eines Cooldowns darin, die Körpertemperatur langsam zu senken, die Herzfrequenz eines Sportlers zu senken und Verletzungen vorzubeugenWenn Athleten sich entscheiden, nicht an einem Cool Down teilzunehmen, sind sie anfälliger für Blutansammlungen in ihren Venen und Schmerzen am nächsten Tag.
Was bewirkt es, wenn ein Athlet kein Cooldown macht?
Blutansammlung
Wenn Sie abrupt mit dem Training aufhören, ohne sich abzukühlen, hören Ihre Muskeln plötzlich auf, sich stark zusammenzuziehen Dies kann dazu führen, dass sich Blut in den unteren Extremitäten ansammelt Körper, so dass Ihr Blut ohne so viel Druck zurück zum Herzen und Gehirn gepumpt wird.
Was sind die psychologischen Vorteile einer Abkühlung?
Es bereitet den Körper auf weitere Übungen mit erhöhter Intensität vor. Diese Erhöhung der Durchblutung versorgt Ihre Muskeln auch richtig mit Sauerstoff, erhöht die Körpertemperatur und weckt das geistige Bewusstsein, was alles für die bevorstehende anstrengendere Übung erforderlich ist.