: die Periode der menschlichen Entwicklung unmittelbar vor der Pubertät, insbesondere: die Periode zwischen dem ungefähren Alter von 9 und 12 Jahren. Andere Wörter aus der Präadoleszenz Beispielsätze Erfahren Sie mehr über Präadoleszenz.
Welches Alter gilt als vorpubertär?
Die vorzeitige Pubertät liegt vor, wenn sich der Körper eines Kindes zu früh in den eines Erwachsenen (Pubertät) verwandelt. Wenn die Pubertät bei Mädchen vor dem 8. Lebensjahr und vor dem 9. Lebensjahr bei Jungen beginnt, wird dies als verfrühte Pubertät angesehen.
Was bedeutet Zwischen?
Ein Tween ( pre-teen) ist ein Kind zwischen Kindheit und Jugend. Von dieser „Zwischenphase“leitet sich der Name „Tween“ab. Der Begriff wurde erstmals Ende der 1980er Jahre geprägt. Kinder treten im Alter zwischen 9 und 12 Jahren in ihre Tween-Jahre ein.
Wie würden Sie die Pubertät beschreiben?
Adoleszenz ist die Übergangszeit zwischen Kindheit und Erwachsenen alter Kinder, die in die Pubertät eintreten, durchlaufen viele Veränderungen (körperlich, intellektuell, persönlichkeits- und sozialentwicklungsbedingt). Die Adoleszenz beginnt mit der Pubertät, die heute im Durchschnitt früher eintritt als früher.
Was sind die 3 Stadien der Adoleszenz?
Forscher gehen davon aus, dass die Adoleszenz drei primäre Entwicklungsstadien der Adoleszenz und des jungen Erwachsenen alters durchläuft – frühe Adoleszenz, mittlere Adoleszenz und späte Adoleszenz/junges Erwachsenen alter . Die frühe Adoleszenz tritt im Alter zwischen 10 und 14 Jahren auf.