5-Minuten-Lesezeit. Fehlvorstellung bezieht sich auf wenn Ihr Baby sich in einer ungewöhnlichen Position befindet, wenn die Geburt näher rückt. Manchmal ist es möglich, das Baby zu bewegen, aber oft ist es sicherer für Sie und das Baby, wenn Sie einen Kaiserschnitt haben.
Was ist die häufigste fetale Fehlpräsentation?
Breech Präsentation ist die häufigste Fehlstellung, wobei die Mehrheit vor der Geburt entdeckt wird. Beckenendlage ist viel häufiger bei vorzeitigen Wehen. Ungefähr ein Drittel wird während der Wehen diagnostiziert, wenn der Fötus direkt durch den Gebärmutterhals palpiert werden kann.
Was sind die häufigsten Ursachen für Fehlpräsentationen?
Häufige Ursachen für Fehlstellungen/Fehlstellungen sind: überschüssiges Fruchtwasser, anormale Form und Größe des Beckens; Gebärmuttertumor; Plazenta praevia; Erschlaffung der Gebärmuttermuskulatur (nach vielen vorangegangenen Schwangerschaften); oder Mehrlingsschwangerschaft.
Was verursacht fetale Fehlpräsentationen?
Gewöhnlich handelt es sich dabei um einen fötalen Arm oder eine fetale Hand zusammen mit dem Scheitel. Es kann auftreten nach vorzeitigem Blasensprung, mit vorzeitigen Wehen oder mit begleitenden Raumforderungen im Becken.
Was bedeutet Fehlpräsentation des Fötus?
Definition: Präsentieren des Fötus am unteren Pol des Uterus während der Geburt in einer anderen Position als kranial (Kopfende des Körpers). Fehlstellungen umfassen ausschließlich Breech- und Schulterpräsentation (Querlage), können aber auch Gesichts- und Brauenpräsentationen beinh alten.