Studien haben gezeigt, dass das Ausrollen der Muskeln die Gewebespannung verringert und Ihren Bewegungsumfang verbessern kann, was Ihre Geschwindigkeit und Flexibilität erhöht.
Ist es gut, Muskelkater auszurollen?
Nach einem intensiven Training soll Schaumstoffrollen Muskelermüdung und Muskelkater (dh Muskelkater mit verzögertem Beginn [DOMS]) lindern und die Muskelleistung verbessern. Potenziell kann Foam Rolling eine effektive therapeutische Methode sein, um DOMS zu reduzieren und gleichzeitig die Erholung der Muskelleistung zu verbessern.
Wann sollten Sie die Muskeln ausrollen?
"Da Foam Rolling dabei helfen kann, die Bildung myofaszialer Adhäsionen zu verhindern, während du neue Muskeln aufbaust, empfehle ich dir Foam Rolling am Ende jedes Trainings", sagt Wonesh."Es ist auch großartig für die Regeneration, daher empfehle ich das Foam Rolling auch am Tag nach einem schweren Training. "
Warum rollen Tänzer ihre Muskeln aus?
Dieses Gerät ist eine Schaumrolle, und wofür es verwendet wird, ist Schaumrollen oder selbst-myofasziale Freisetzung (SMR). Diese Technik kann von Athleten und Tänzern verwendet werden, um Muskelverspannungen auszurollen und Knoten im Bindegewebe zu lösen, die Ihre Muskeln und Knochen bedecken und die Hauptstrukturen des Körpers stützen.
Ist Schaumrollen besser als Dehnen?
Richtig, das Gummi ohne Knoten lässt sich leichter dehnen und verlängern Dieses Beispiel lässt sich auch perfekt auf Ihren Bewegungsapparat übertragen. Durch die Verwendung einer Schaumstoffrolle zur Verringerung des muskulären Hypertonus und zur Behandlung von Triggerpunkten -> verbessert sich die Fähigkeit, die Muskeln durch Dehnung richtig zu dehnen.