Dieses Medikament ist ein Mineralergänzungsmittel zur Vorbeugung und Behandlung von niedrigen Magnesiummengen im Blut. Einige Marken werden auch verwendet, um Symptome von zu viel Magensäure wie Magenverstimmung, Sodbrennen und saure Verdauungsstörungen zu behandeln.
Wofür ist Magnesiumoxid gut?
Magnesiumoxid kann helfen, Migräne und Verstopfung zu behandeln, den Blutdruck zu senken, das Blutzuckermanagement zu verbessern und das Stress- und Angstniveau in bestimmten Bevölkerungsgruppen zu verringern.
Warum sollte ein Arzt Magnesiumoxid verschreiben?
Magnesiumoxid kann aus verschiedenen Gründen verwendet werden. Einige Leute verwenden es als Antazidum, um Sodbrennen, sauren Magen oder saure Verdauungsstörungen zu lindern. Magnesiumoxid kann auch als Abführmittel zur kurzzeitigen schnellen Darmentleerung (z. B. vor Operationen) verwendet werden.
Ist Magnesiumoxid gut gegen Angst?
Untersuchungen legen nahe, dass die Einnahme von Magnesium gegen Angstzustände gut wirken kann. Studien haben herausgefunden, dass Angst- und Panikgefühle durch eine höhere Magnesiumaufnahme signifikant reduziert werden können, und die gute Nachricht ist, dass die Ergebnisse nicht auf generalisierte Angststörungen beschränkt sind.
Lohnt sich die Einnahme von Magnesiumoxid?
Magnesiumoxid hat ähnlich wie andere Magnesiumarten viele gesundheitliche Vorteile. Bei regelmäßiger Anwendung kann Magnesiumoxid helfen, einen niedrigen Magnesiumspiegel zu erhöhen, Verstopfung lindern, Depressionen lindern, Migräne behandeln und vieles mehr.