Die Halsschlagadern sind ein Paar Blutgefäße auf beiden Seiten Ihres Halses, die Ihr Gehirn und Ihren Kopf mit Blut versorgen.
Wie lange kann man mit einer blockierten Halsschlagader leben?
Mit anderen Worten, die meisten Patienten mit Karotisstenose ohne Symptome werden keinen Schlaganfall erleiden und dieses Risiko kann durch eine Operation weiter reduziert werden. Um von einer Operation zu profitieren, sollten asymptomatische Patienten eine Verengung von mehr als 70 % und eine Lebenserwartung von mindestens 3-5 Jahren haben
Wie reinigen sie deine Halsschlagader?
Diese Operation wird als Carotis-Endarteriektomie bezeichnet. Dieses Verfahren ist zeitkritisch und sollte kurz nach dem Schlaganfall oder der TIA durchgeführt werden, um einen weiteren Schlaganfall zu verhindern. Während dieses Eingriffs macht ein Chirurg einen Schnitt in den Hals direkt unterhalb des Kiefers, öffnet dann die Halsschlagader und entfernt vorsichtig die Plaque.
Tut Ihr Nacken weh, wenn Ihre Halsschlagader blockiert ist?
Es hängt mit körperlichen Veränderungen zusammen, die in einer Halsschlagader auftreten können. Ihr Nacken kann sich im Bereich der Arterie empfindlich anfühlen. Der Schmerz geht oft den Hals hinauf zum Kiefer, Ohr oder zur Stirn. Karotidynie tritt normalerweise bei jungen oder mittleren Erwachsenen auf.
Wie repariert man eine blockierte Halsschlagader?
Endarteriektomie der Halsschlagader, die häufigste Behandlung bei schwerer Erkrankung der Halsschlagader. Nach einem Schnitt entlang der Vorderseite Ihres Halses öffnet der Chirurg die betroffene Halsschlagader und entfernt die Plaques. Die Arterie wird entweder mit Stichen oder einem Transplantat repariert.