Was sind die Nebenwirkungen von feosol?

Was sind die Nebenwirkungen von feosol?
Was sind die Nebenwirkungen von feosol?
Anonim

Verstopfung, Durchfall, Magenkrämpfe oder Magenverstimmung können auftreten. Diese Wirkungen sind normalerweise vorübergehend und können verschwinden, wenn sich Ihr Körper an dieses Medikament gewöhnt. Wenn eine dieser Nebenwirkungen anhält oder sich verschlimmert, wenden Sie sich umgehend an Ihren Arzt oder Apotheker.

Wann sollte ich Feosol einnehmen?

Wie soll ich Feosol einnehmen? Verwenden Sie genau wie auf dem Etikett angegeben oder wie von Ihrem Arzt verschrieben. Auf nüchternen Magen einnehmen, mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit.

Welche Nebenwirkungen hat die Einnahme von Eisensulfat?

Einige Menschen haben Magenbeschwerden, die von Sodbrennen bis zu Übelkeit und Erbrechen reichen, aber die Einnahme von Eisen(II)-sulfat mit Nahrung kann helfen, diese zu vermeiden oder zu lindern. Verstopfung oder schwarze oder grüne Stühle treten ebenfalls auf.

Nebenwirkungen von Eisensulfat

  • Durchfall.
  • Bauchschmerzen.
  • Brustschmerzen.
  • Dunkler Urin.

Können Eisenpräparate Nebenwirkungen haben?

Es kann Nebenwirkungen wie Magenbeschwerden und Schmerzen, Verstopfung oder Durchfall, Übelkeit und Erbrechen verursachen. Die Einnahme von Eisenpräparaten zusammen mit der Nahrung scheint einige dieser Nebenwirkungen zu verringern.

Kann ich Feosol nachts einnehmen?

Eine Ausnahme von der Regel ist Feosol Complete mit Bifera. Aufgrund seiner einzigartigen Dual-Eisen-Formel, die sowohl Häm- als auch Nicht-Häm-Eisen enthält, müssen Sie bei der Einnahme nicht auf Nahrung verzichten. Sie können es zu jeder Tageszeit einnehmen – Frühstück, Mittag- oder Abendessen – mit oder ohne Nahrung.

Empfohlen: