„Jabberwocky“ist wahrscheinlich Carrolls bekanntestes Gedicht. Es ist das erste von vielen unsinnigen Gedichten, die in den Text des beliebten englischen Romans „Through the Looking-Glass“eingebettet sind, veröffentlicht in 1872, sechs Jahre nach dem bekannteren Alice im Wunderland.
Wo findet der Jabberwocky statt?
Der Held erfährt von dem Jabberwock zu Hause in seinem Dorf, aber die Haupthandlung von "Jabberwocky" findet statt im Wald.
Was ist die Einstellung von Jabberwocky?
Das Gedicht beginnt mit einer Beschreibung des Schauplatzes – ein Nachmittag, an dem seltsame Unsinnswesen ("borogoves" [3], "raths" [4]) umhertreiben herum und macht Geräusche. Der Sohn nimmt sein Schwert und macht sich auf die Suche nach diesen Kreaturen und findet und tötet schließlich den Jabberwocky. …
In welchem Kapitel steht das Jabberwocky-Gedicht?
"Jabberwocky" findet sich in Kapitel Eins im Buch Hinter den Spiegeln und was Alice dort fand.
Was stellt der Jabberwocky in Alice im Wunderland dar?
In diesem Gedicht symbolisiert der Jabberwocky Bedrohung, Gefahr und Böses Der Protagonist wird von seinem Vater gewarnt, sich vor dieser beeindruckenden Kreatur wegen seiner gefährlichen Klauen und Zähne zu „hüten“.. Der Protagonist tötet jedoch den Jabberwocky mit seinem Vorpalschwert und kehrt mit seinem Kopf zurück.