Zusammenfassung der Lektion Die Göttin Athena taucht verkleidet als Mentor auf, Odysseus' alter Freund. Nachdem Odysseus und seine Crew viele Freier getötet haben, schließt sich Athena an und beendet den Kampf. Telemachos tötet dann die zwölf Odysseus untreuen Dienerinnen.
Wen tötet Odysseus?
Odysseus tötet zuerst Antinoos, indem er einen Pfeil auf ihn schießt, während er aus einer Tasse zu trinken scheint. Der Schaft des Pfeils ragt aus seinem Hals, wenn alles gesagt und getan ist. Das ist der Mann, der am meisten hinter seiner Frau her war und sozusagen der Rädelsführer der Männer war, die um Penelopes Hand in der Ehe wetteiferten.
Wen haben Odysseus und Telemachos getötet?
Aber Odysseus sagt ihnen, dass kein Reichtum ihre Verbrechen auslöschen kann. Eurymachus ruft die Freier zum Kampf, aber Odysseus tötet ihn schnell. Telemachus tötet Amphinomus und rennt dann los, um Waffen für sich selbst, Odysseus, Eumaeus und Philoetius zu holen.
Wie töten Odysseus und Telemach die Freier?
Salven von Speeren werden ausgetauscht, und Odysseus und seine Männer töten mehrere Freier, während sie selbst nur oberflächliche Wunden davontragen. Schließlich schließt sich Athena dem Kampf an, der dann schnell endet. … Odysseus befiehlt Telemachus, sie mit einem Schwert niederzumähen, aber Telemachus beschließt, sie aufzuhängen – ein schändlicherer Tod.
Wen tötet Odysseus in Buch 22?
Zusammenfassung und Analyse Buch 22 - Slaughter in the Hall. Odysseus reißt seine Bettelfetzen ab, katapultiert sich kühn auf die Schwelle der Halle, spricht ein kurzes Gebet zu Apollo und schießt einen Pfeil direkt durch ein neues Ziel: Antinous' Kehle.