Gewählter Präsident Die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten von 1988 waren die 51. vierjährlichen Präsidentschaftswahlen, die am Dienstag, den 8. November 1988 stattfanden. Der republikanische Kandidat, der amtierende Vizepräsident George H. W. Bush, besiegte den demokratischen Kandidaten, Gouverneur Michael Dukakis aus Massachusetts.
Hat Dukakis für das Präsidentenamt kandidiert?
Er wurde von der Demokratischen Partei für die Präsidentschaftswahl 1988 nominiert und verlor gegen den republikanischen Kandidaten, Vizepräsident George H. W. … Aufbauend auf seiner Popularität als Gouverneur bemühte sich Dukakis um die demokratische Präsidentschaftskandidatur für die Präsidentschaftswahlen 1988.
Wer ist Michael Dukakis Frau?
Cambridge, Massachusetts, USA Katharine „Kitty“Dukakis (geborene Dickson; geboren am 26. Dezember 1936) ist eine amerikanische Autorin. Sie ist die Frau des ehemaligen Gouverneurs von Massachusetts, Michael Dukakis.
Wer kandidierte als Vizepräsident bei Dukakis?
Der Gouverneur von Massachusetts, Michael Dukakis, gewann 1988 die demokratische Nominierung zum Präsidenten der Vereinigten Staaten und wählte den texanischen Senator Lloyd Bentsen zu seinem Vizekandidaten.
Wer wurde 1988 Präsident?
Die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten von 1988 waren die 51. vierjährlichen Präsidentschaftswahlen, die am Dienstag, dem 8. November 1988 stattfanden. Der republikanische Kandidat, der amtierende Vizepräsident George H. W. Bush, besiegte den demokratischen Kandidaten, Gouverneur Michael Dukakis aus Massachusetts.