Moochers können leuchtend farbige Platinen und größere Köder verwenden, während Jigger mit größeren, knalligeren Jigs fahren können, aber keiner von ihnen bietet die weitreichende Sichtbarkeit eines großen, reflektierenden Pro-Troll-Flasher oder eine glänzende, wirbelnde Kone-Zone, die jeder Troller ein paar Meter hoch binden kann.
Was sind Mooching-Ruten?
Mooching-Ruten sind speziell für dieses Fischen konzipiert. Sie sind 2,4 bis 3 m lang und haben ein gutes Rückgrat, gepaart mit einer extra schnellen Verjüngung an der Spitze. Diese superflexible Spitze ist eine Schlüsselzutat im Tackle-Rezept.
Was ist ein Mooching Sinker?
Mooching Sinkers: Der Mooching Sinker ist sehr spezifisch. Es ist ein halbmondförmiges Bleiblei mit einem Wirbel an einem Ende für die Hauptschnur und einem Kugelkettenwirbel am anderen Ende, um das Vorfach zu befestigen Die Kugelkette hilft, jegliche Verdrehung der Vorfachschnur zu vermeiden das kann durch einen sich ständig drehenden Cut-Plug-Hering passieren.
Was bedeutet Jiggen beim Angeln?
Jigging ist die Praxis des Fischens mit einem Jig, einer Art Angelköder. Ein Jig besteht aus einem Bleiblei mit einem darin eingeformten Haken und ist normalerweise von einem weichen Körper bedeckt, um Fische anzulocken. … Die meisten mit Jigs gefangenen Fische befinden sich auf oder in der Nähe des Grundes.
Wie benutzt man ein Mooching-Rig?
Für den Uneingeweihten sieht Mucken wie ein Kinderspiel aus. Alles, was Sie tun, ist, einen plug-cut Hering an einem Satz Tandemhaken an einem 7- oder 8-Fuß-Vorfach zu haken. Binden Sie das Vorfach an einen schwammigen Senkblei von vier bis acht Unzen; Lassen Sie alles ins Wasser fallen und fischen Sie es, bis ein Lachs Ihre Glocke läutet.