Warum Zündkerze schwarz?

Warum Zündkerze schwarz?
Warum Zündkerze schwarz?
Anonim

Schwarzer, trockener Ruß auf den Elektroden und der Isolatorspitze weist auf eine kerzenverschmutzte Zündkerze hin. Dies kann durch einen verschmutzten Luftfilter, übermäßiges Fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten, ein zu fettes Kraftstoff-Luft-Gemisch oder einen zu langen Leerlauf Ihres Fahrzeugs verursacht werden.

Was verursacht verkohlte Zündkerzen?

Ursachen für Kohlenstoffablagerungen sind fettes Kraftstoffgemisch, verstopfter Luftfilter, längeres Fahren mit niedriger Geschwindigkeit oder Leerlauf, fehlerhaftes Zündsystem, verzögerter Zündzeitpunkt und Zündkerzenwärmeleistung k alt.

Wie repariert man verkohlte Zündkerzen?

Können Sie eine mit Kohle verschmutzte Zündkerze reinigen?

  1. Sandstrahlen – Verwenden einer Maschine, die Sand mit einem Luftstrahl herausschießt, um den Kohlenstoff von den Zündkerzen zu kratzen.
  2. Brennen mit einem Butangasbrenner – Einige Heimwerker haben auch mitgeteilt, dass es möglich ist, den überschüssigen Kohlenstoff mit einem Butangasbrenner abzubrennen.

Was bedeutet Kohlenstoffablagerungen an der Zündkerze?

Weiche, schwarze, rußige trockene Ablagerungen auf der Zündkerze weisen auf Kohlenstoffverschmutzung hin. Was das bedeutet. Kohlenstoffverschmutzung ist ein Hinweis auf ein fettes Luft-Kraftstoff-Gemisch, eine schwache Zündung oder einen ungeeigneten Wärmebereich (zu k alt). Kohlenstoffablagerungen sind leitfähig und können Zündkerzenfehlzündungen verursachen.

Kann man eine Zündkerze mit wd40 reinigen?

WD-40 entfernt Kohlerückstände und hält Feuchtigkeit von Zündkerzen und Zündkabeln fern. WD steht für Water Displacement, also wenn Ihre Zündkerzen nass sind oder Sie Feuchtigkeit beispielsweise von Zündverteilern vertreiben müssen, ist WD-40 ein Produkt, das Sie griffbereit haben sollten!

Empfohlen: