Lunenburg ist der Heimathafen von Bluenose II und Geburtsort der ursprünglichen Bluenose. Es hat eine stolze Seefahrtsgeschichte, die sich noch heute in seiner malerischen Uferpromenade widerspiegelt.
Ist die Bluenose im Hafen?
Wie ihre Mutter vor ihr segelt Bluenose II aus ihrem Heimathafen und Geburtsort Lunenburg, einem UNESCO-Weltkulturerbe an der Südküste von Nova Scotia. Die Segelsaison der Bluenose II dauert jedes Jahr vom 1. Juni bis 30. September und sie überwintert in ihrem Heimathafen Lunenburg.
Können Sie auf der Bluenose segeln?
Bluenose II ist für Deckstouren verfügbar und fährt zweimal täglich im Hafen ab. Weitere Informationen finden Sie in unserem Zeitplan. Schlagen Sie Änderungen vor, um das, was wir zeigen, zu verbessern.
Warum nennt man Nova Scotianer Bluenoser?
Der Begriff 'Bluenose', der als Spitzname für Nova Scotianer verwendet wird, stammt mindestens aus dem späten 18. Jahrhundert … Vielleicht beschreibt er Nova Scotian Nasen im Winter; vielleicht begann es als Name einer gesprenkelten violett-blauen Kartoffel, die einst im Annapolis Valley verbreitet war und von allen gegessen wurde.
Wie lautet der Spitzname von New Brunswick?
Die
schöne Küste von New Brunswick gab der Provinz ihren Spitznamen, die Bildprovinz. Der offizielle Name von New Brunswick stammt von der britischen Königsfamilie Brunswick. Seine Hauptstadt ist Fredericton.