Auf jeden Fall! Da Wurmkot mild und dennoch nährstoffreich ist, profitieren alle Pflanzenarten von ein wenig Wurmkot-Liebe. Wir verwenden sie für Blumen, Gemüse, Stauden, Zimmerpflanzen, Obstbäume, Cannabis, Kräuter, zum Anpflanzen von Setzlingen und mehr.
Kann ich Wurmkot anstelle von Dünger verwenden?
Wurmkot kann Dünger nicht vollständig ersetzen da ihm die Menge an Nährstoffen fehlt, die Pflanzen benötigen (wie Stickstoff). … Zum Auftragen 15-25 % Wurmkot (oder 1-2 Zoll) mit Erde und Dünger mischen. Wurmkot ist zwar eine nachweislich nährstoffreiche Ressource für Pflanzen, aber kein vollständiger Dünger.
Welche Nachteile hat Wurmkot?
Die Nachteile von Wurmkot
- Zeit: Es braucht Zeit, um hochwertige Wurmkompostierungen herzustellen. 90 Tage ist das Minimum und kann je nach System bis zu einem Jahr dauern. …
- Kosten: Wurmkot kostet sicherlich mehr als chemische Düngemittel. …
- Skalierbarkeit: Es ist einfach, kleine Mengen Wurmkot herzustellen.
Kann man zu viel Wurmkot verwenden?
Im Gegensatz zu chemischen Düngemitteln schadet Wurmkot Ihren Pflanzen nicht, unabhängig davon, wie viel Sie hinzufügen.
Reichen Wurmkot für Pflanzen aus?
Wurmkot wird von vielen Experten als die optimale Pflanzennahrung der Natur angesehen. … Vermicast verbessert die Bodenbelüftung und -entwässerung, erhöht die Wasserspeicherung, liefert einfach zu verwendende Nährstoffe für Ihre Pflanzen, kann universell verwendet werden, ohne Pflanzen zu verbrennen.