Woher kommt das Wort bezique?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt das Wort bezique?
Woher kommt das Wort bezique?

Video: Woher kommt das Wort bezique?

Video: Woher kommt das Wort bezique?
Video: English Story with Subtitles. Persuasion by Jane Austen. Part 3 2024, Dezember
Anonim

Abgeleitet vom Kartenspiel bezique, Spieler erzielen Punkte durch Stiche und auch indem sie Kombinationen von Karten zu Meldungen bilden. Das Wort "bezique" bedeutete einst Korrespondenz oder Assoziation.

In welcher Sprache ist Bezique?

Bezique (/bəˈziːk/) oder Bésigue ( Französisch: [beziɡ]) ist ein französisches Kartenspiel aus dem 19. Jahrhundert für zwei Spieler.

Wie viele Karten gibt es in Bezique?

Bezique wird jetzt hauptsächlich von zwei Spielern gespielt, die ein 64-Karten-Deck verwenden, das aus zwei Standard-52-Karten-Decks besteht, in denen die 2er bis 6er entfernt wurden; die Karten sind in absteigender Reihenfolge A, 10, K, D, J, 9, 8, 7.

Was ist ein französisches Kartenspiel?

Belote (französische Aussprache: [bəlɔt]) ist ein Ass-Zehn-Stichspiel mit 32 Karten, das hauptsächlich in Frankreich und bestimmten europäischen Ländern, nämlich Armenien, gespielt wird. Bulgarien, Kroatien, Zypern, Griechenland, Luxemburg, Moldawien, Nordmazedonien und auch in Saudi-Arabien.

Was bedeutet Picquet?

Picquet (Militär), ein kleiner temporärer Militärposten näher am Feind als die Hauptformation; oder eine Gruppe von Soldaten, die für eine bestimmte Aufgabe bestimmt sind (z. B. Feuerpickett) Picquet (Bestrafung), eine Form der militärischen Bestrafung, die im 16. und 17. Jahrhundert in Europa in Mode war.

Empfohlen: