In nur 14 Tagen schlüpfen die Larven und beginnen zu wachsen; Innerhalb von 21 Tagen wachsen die Larven und wiederholen den Fortpflanzungsprozess. Rüsselkäfer ernähren sich vom Getreide und hinterlassen dann ihre Eier an der Pflanze. Wenn die Körner geerntet sind, schlüpfen die Eier.
Wie lange dauert es, bis Rüsselkäfer schlüpfen?
Im Allgemeinen kann ein Weibchen bis zu 250 Eier auf einmal legen, und die Eier brauchen bis zu drei Tage bis sie schlüpfen. Rüsselkäferlarven sind wurmartige Larven, die keine Beine haben. Wenn die Larven schlüpfen, graben sie sich in den Boden und fressen die Wurzeln der Pflanze oder fangen an, die Pflanzen um sie herum zu fressen.
Bei welcher Temperatur schlüpfen Rüsselkäfer?
Der Kornkäfer kann nur in Getreide mit einem Feuchtigkeitsgeh alt von mehr als 9,5 % und einer Temperatur im Bereich von 13-35°C brüten.
In welcher Jahreszeit legen Rüsselkäfer Eier?
Die weiblichen Rüsselkäfer legen ihre Eier im Kompost oder in der Erde zwischen den Wirtspflanzen ab. Dies geschieht in der Regel im August und September, wobei vieles vom Wetter im vorangegangenen Winter und Frühjahr abhängt. In einem milden Jahr könnte die Eiablage bereits im Frühsommer beginnen. Jedes Weibchen kann 1000 oder mehr Eier legen.
Wie oft vermehren sich Rüsselkäfer?
Jedes Weibchen des Reiskäfers kann vier Eier am Tag legen und in seinem Leben bis zu 300 Eier produzieren.