Reflexives Lernen ist eine Form der Bildung, bei der der Schüler seine Lernerfahrungen reflektiert. Eine Theorie über reflektierendes Lernen nennt es einen absichtlichen und komplexen Prozess, der die Rolle des sozialen Kontexts und der Erfahrung anerkennt.
Was es bedeutet, ein reflektierender Lerner zu sein?
Ein reflektierender Lernender zu sein beinh altet, dass du dein Lernen zu einem bewussteren Prozess machst Es hilft dir, ein aktiver Lernender zu werden, indem du Fragen stellst und kritisch über deine eigenen Ideen nachdenkst. … Sie werden vielleicht feststellen, dass es unerwartete Belohnungen gibt, wenn Sie Ihr Lernen bewusst reflektieren.
Wie lernen reflektierende Lernende am besten?
AKTIVE UND REFLEKTIERENDE LERNER
Aktive Lernende neigen dazu, Informationen am besten zu beh alten und zu verstehen, indem sie etwas aktiv damit machen - sie diskutieren, anwenden oder anderen erklären. Nachdenkliche Lernende ziehen es vor, zuerst in Ruhe darüber nachzudenken.
Was sind die Eigenschaften eines reflektierenden Lernenden?
Nachdenkliche Lernende teilen diese Eigenschaften:
- Sie sind motiviert und wissen, was sie erreichen wollen und warum.
- Sie erweitern proaktiv ihr Verständnis für neue Themen und Themen.
- Sie nutzen ihr vorhandenes Wissen, um ihr Verständnis für neue Ideen zu entwickeln.
Was ist ein selbstreflexiver Lerner?
Beim selbstreflexiven Lernen Schüler analysieren und berücksichtigen aktiv ihre Erfahrungen in einer Schreibaufgabe … Schüler artikulieren ihre Meinung, wie Herausforderungen und Fehler zu ihrer Lernerfahrung beigetragen haben, und projizieren zukünftige Anwendungen für das, was sie gelernt haben.