Kannst du einen Balken einkerben?

Kannst du einen Balken einkerben?
Kannst du einen Balken einkerben?
Anonim

Ausklinkregeln für Balken Die maximale Tiefe einer Kerbe am Ende eines Balkens (wo er auf einer Wand oder einem Balken ruht) darf ein Viertel der Balkentiefe nicht überschreiten. … Beschränken Sie die Länge der Kerben auf ein Drittel der Balkentiefe. Keine Ausklinkung im mittleren Drittel eines Balkens.

Ist es in Ordnung, einen Bodenbalken einzukerben?

A: Bodenbalken müssen gelegentlich während des Baus eingekerbt oder gebohrt werden, aber Sie sollten Vorkehrungen treffen, um die strukturelle Festigkeit des Rahmenelements nicht zu schwächen. Erste Regel: Vermeiden Sie es, einen Balken im mittleren Drittel seiner Länge einzukerben Bohren Sie jedoch Löcher für die Verkabelung usw.

Können Sie den Deckenbalken einkerben?

Boden- oder Deckenbalken

Eine Kerbe, die 1/3 nicht überschreitet Die Tiefe des Bauteils ist in der Spitze eines nicht weiter entfernten Sparren- oder Deckenbalkens zulässig die Fläche der Stütze als die Tiefe des Elements. Die Zugseite von Bauteilen mit einer Dicke von 4 Zoll oder mehr darf außer an den Enden der Bauteile nicht eingekerbt werden.

Können Sie die Unterseite des Balkens einkerben?

Ausklinkungen können nur an der Ober- ODER Unterseite der Balken gemacht werden (nicht beide) innerhalb des zulässigen Bereichs bis maximal 35 mm. Löcher dürfen nur in der Mittellinie des Balkens innerhalb des zulässigen Bereichs mit einem maximalen Durchmesser von 65 mm hergestellt werden.

Wie viel kann ich aus einem Deckenbalken auskerben?

Maximale Kerbtiefe eines Balkens in jeder Situation beträgt 35 mm Größe und Position der Löcher müssen innerhalb der im Diagramm oben gezeigten Zonen und nur auf der Mittellinie liegen. Benachbarte Löcher müssen mindestens das Dreifache ihres Durchmessers voneinander entfernt sein, und kein Loch darf innerhalb von 100 mm (4 Zoll) von einer Kerbe entfernt sein.