Reflexives Lehren beinh altet das Untersuchen der eigenen zugrunde liegenden Überzeugungen über das Lehren und Lernen und die eigene Ausrichtung auf die tatsächliche Unterrichtspraxis vor, während und nach dem Unterrichten eines Kurses. Beim reflektierenden Unterricht denken die Lehrenden kritisch über ihren Unterricht nach und suchen nach Beweisen für einen effektiven Unterricht
Wie hilft reflektierender Unterricht Schülern?
Indem Sie Ihren Unterricht reflektieren, erkennen Sie eventuelle Lernbarrieren Ihrer Schüler … So können Sie sich Zeit nehmen, Ihren eigenen Unterricht einzuschätzen und wertzuschätzen. Reflektierendes Üben trägt auch dazu bei, selbstbewusste Schüler zu entwickeln. Als Ergebnis des Nachdenkens werden die Schüler herausgefordert, wenn Sie neue Methoden im Unterricht anwenden.
Warum reflektierender Unterricht wichtig ist?
Reflexiver Unterricht hilft Ihnen zu verstehen, wie Sie jeden kleinen Teil besser ausführen können, um eine bessere Zukunft zu schaffen In einer Welt von Unterrichtsstandards, die auf Schülerergebnissen basieren, können Sie über Ihr Klassenzimmer nachdenken Aktivitäten mögen wie ein Luxus erscheinen, für den die meisten Lehrer keine Zeit haben.
Was sind reflektierende Lehrfähigkeiten?
Reflexives Unterrichten ist eine Praxis, die einschließt zu lernen, wie man ein engagierterer Lehrer wird, indem man von seiner Umgebung lernt. In der Lage zu sein, darüber nachzudenken, was funktioniert und was nicht, kann Ihnen helfen, sich als Lehrer zu verbessern.
Wie wichtig ist Reflexion?
Reflexion hilft Ihnen, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Wirksamkeit zu überprüfen, anstatt einfach so weiterzumachen wie bisher. Es geht darum, positiv zu hinterfragen, was Sie tun und warum Sie es tun, und dann zu entscheiden, ob es in Zukunft einen besseren oder effizienteren Weg gibt, dies zu tun.