In Maxwells Induktivitäts-Kapazitäts-Brücke?

Inhaltsverzeichnis:

In Maxwells Induktivitäts-Kapazitäts-Brücke?
In Maxwells Induktivitäts-Kapazitäts-Brücke?

Video: In Maxwells Induktivitäts-Kapazitäts-Brücke?

Video: In Maxwells Induktivitäts-Kapazitäts-Brücke?
Video: Spannung und Kapazität 2024, November
Anonim

Eine Maxwell-Induktivitäts-Kapazitäts-Brücke (bekannt als Maxwell-Brücke) ist eine modifizierte Version einer Wheatstone-Brücke, die zur Messung der Eigeninduktivität einer Sch altung verwendet wird Eine Maxwell-Brücke verwendet die Nullablenkungsmethode (auch als „Brückenmethode“bekannt), um eine unbekannte Induktivität in einem Stromkreis zu berechnen.

Was ist die Maxwell-Bridge-Gleichung?

Maxwell berechnete dann die Induktivität L3=R1. R4. C2. Dieselben Gleichgewichtsbedingungen treten in einer modernen Analyse auf, die sowohl den Real- als auch den Imaginärteil des Zählerstroms (oder der Oszilloskopspannung, wenn ein Oszilloskop zur Anzeige des Brückenabgleichs verwendet wird) auf Null setzt.

Welche Brücke ist die erweiterte Form der Induktivitäts-Kapazitäts-Brücke von Maxwell?

Wegen der folgenden Nachteile wird die Hays-Brücke zur Messung der Sch altkreisinduktivität verwendet, die die Weiterentwicklung der Maxwell-Brücke ist.

Was ist der Qualitätsfaktor bei der Maxwell-Induktivitätsbrücke?

Die Maxwell-Induktivitätsbrücke ist die am häufigsten verwendete Brücke zur Messung der Induktivität, daher f Q-Wert unter 10. Eine typische Maxwell-Brücke besteht aus einer im Laborbetrieb gemessenen Induktivität und einer Kapazität.

Was sind die Nachteile der Maxwell Bridge?

Die Nachteile einer Maxwell-Brücke sind: Der variable Standardkondensator ist sehr teuer Die Brücke ist auf die Messung von Spulen geringer Qualität beschränkt (1 < Q < 10) und das ist sie auch auch ungeeignet für niedrige Werte von Q (z. B. Q < 1) daraus schließen wir, dass eine Maxwell-Brücke verwendet wird, die nur für Spulen mit mittlerem Q geeignet ist.