Die meisten Erwachsenen denken nicht an ihr Gleichgewicht, bis sie hinfallen. Tatsache ist, dass Gleichgewichtsverluste irgendwo zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr beginnen. Das National Institute of He alth berichtet, dass jeder dritte Mensch über 65 jedes Jahr einen Sturz erleidet.
Wie verbessert man sein Gleichgewicht im Alter?
Gesundes Altern: 8 einfache Schritte zur Verbesserung Ihres Gleichgewichts im Alter
- Weiter so! …
- Mach jeden Tag einen kurzen Spaziergang und steigere allmählich die Zeit und Distanz, die du gehst. …
- Dehn dich sanft. …
- Trink genug Wasser. …
- Erwägen Sie die Verwendung eines Gehstocks, Spazierstocks oder eines anderen Hilfsmittels. …
- Engagiere dich in deiner Community! …
- Erlerne eine neue Fähigkeit.
Verursacht das Alter einen Gleichgewichtsverlust?
Ursachen von Gleichgewichtsstörungen
Menschen haben mit zunehmendem Alter häufiger Gleichgewichtsstörungen. Aber Alter ist nicht der einzige Grund, warum diese Probleme auftreten In einigen Fällen können Sie dazu beitragen, das Risiko für bestimmte Gleichgewichtsprobleme zu verringern. Einige Gleichgewichtsstörungen werden durch Probleme im Innenohr verursacht.
Was verursacht Gleichgewichtsstörungen im Alter?
Langfristige Erkrankungen, die das Nervensystem betreffen, können sich auch auf das Gleichgewicht auswirken. Parkinson-Krankheit, Alzheimer-Krankheit und Multiple Sklerose sind nur einige davon. Darüber hinaus können Arthritis, Herzprobleme und bestimmte Medikamente, die Senioren gegen chronische Krankheiten einnehmen, alle zu Unsicherheit beitragen.
Wie wirkt sich das Alter auf das Gleichgewicht aus?
Wenn wir älter werden, verlieren wir die Gleichgewichtsfunktion durch den Verlust sensorischer Elemente, die Fähigkeit, Informationen zu integrieren und motorische Befehle zu erteilen, und weil wir die Muskel-Skelett-Funktion verlieren. Krankheiten, die in alternden Bevölkerungen häufig vorkommen, führen bei einigen Patienten zu einer weiteren Verschlechterung der Gleichgewichtsfunktion.