Wo ist der malaiische Archipel?

Wo ist der malaiische Archipel?
Wo ist der malaiische Archipel?
Anonim

Der Malaiische Archipel ist eine riesige Inselkette, die sich von Sumatra über mehr als 6.000 Kilometer nach Osten erstreckt. Das meiste davon fällt jetzt in die Souveränitäten von Malaysia und Indonesien.

Welche Länder gehören zum Malaiischen Archipel?

Der zwischen dem Indischen und dem Pazifischen Ozean gelegene Archipel mit über 25.000 Inseln und Inselchen ist der flächenmäßig größte und der viertgrößte Archipel der Welt. Es umfasst Brunei, Osttimor, Indonesien, Malaysia (Ostmalaysia), Papua-Neuguinea, die Philippinen und Singapur

Wo liegt der malaiische Archipel?

Malayischer Archipel, größte Inselgruppe der Welt, bestehend aus den über über 17.000 Inseln Indonesiens und den rund 7.000 Inseln der Philippinen.

Was bedeutet Malaiischer Archipel?

Malayischer Archipel. Substantiv. eine Inselgruppe im Indischen und Pazifischen Ozean, zwischen Südostasien und Australien: die größte Inselgruppe der Welt; umfasst über 3000 indonesische Inseln, etwa 7000 Inseln der Philippinen und manchmal Neuguinea.

Liegt Singapur im Malaiischen Archipel?

Es ist der größte Archipel nach Fläche und drittgrößte Inselgruppe der Welt. Es umfasst Indonesien, die Philippinen, Singapur, Brunei, Ostmalaysia und Osttimor. Die Insel Neuguinea oder die Inseln Papua-Neuguineas sind nicht immer in den Definitionen des malaiischen Archipels enth alten.

Empfohlen: