Ist das Devadasi-System immer noch in Indien?

Inhaltsverzeichnis:

Ist das Devadasi-System immer noch in Indien?
Ist das Devadasi-System immer noch in Indien?

Video: Ist das Devadasi-System immer noch in Indien?

Video: Ist das Devadasi-System immer noch in Indien?
Video: Devadasi in Indien: Sexsklavinnen im Namen Gottes - Armut zwingt sie zur Prostitution 2025, Januar
Anonim

Das Devadasi-System wurde 1988 in ganz Indien formell verboten, obwohl einige Devadasi das System immer noch illegal praktizieren.

Wie viele Devadasi gibt es in Indien?

In Wirklichkeit sind mehr als 40.000 Frauen gezwungen, das Devadasi-System fortzusetzen, und die noch nicht einmal gezählt wurden. Grund: In den letzten 18 Jahren hat es keine Erhebung gegeben. Die letzte Erhebung der Landesregierung war 2008, wonach es 40.600 Devadasis gibt.

Wer hat das Devadasi-System zerstört?

Sie war so verärgert, dass sie auf der Stelle befahl, dass das System gehen sollte“(277). Obwohl ihr Vorgänger die Rekrutierung neuer Devadasis gestoppt hatte, war es Sethu Lakshmi Bai, der das System vollständig abschaffte.

Was ist das Devadasi-System in Indien?

Devadasi ist ein Begriff aus dem Sanskrit und bedeutet Diener von Deva (GOTT) oder Devi (GÖTTIN) Dies ist eine Art religiöser Praxis, die hauptsächlich im südlichen Teil Indiens praktiziert wird. In der ein Mädchen in ihrer Zeit vor der Pubertät von ihren Eltern für den Rest ihres Lebens der Anbetung und dem Dienst einer Gottheit oder einem Tempel gewidmet wurde.

Was heißt Devadasi?

'Dev' bedeutet in der Hindi-Sprache 'Gott' und 'Dasi' bedeutet 'Diener'. Daher bedeutet der Begriff „Devadasi“„ Diener Gottes“. Sie waren Kurtisanen, die in Palästen und im Freien, während Festen, wichtigen Ritualen oder Krönungen, anderen Zeremonien und zur Zeit der Anbetung in Tempeln auftraten.

Empfohlen: