Wann wurde die Zeche Murton geschlossen?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde die Zeche Murton geschlossen?
Wann wurde die Zeche Murton geschlossen?

Video: Wann wurde die Zeche Murton geschlossen?

Video: Wann wurde die Zeche Murton geschlossen?
Video: Simone Brand (@piratringwraith) zu Schließung der Opelwerke in Bochum @20Piraten #20Piraten 2024, November
Anonim

Die Zeche wurde nach der Verstaatlichung der Kohleindustrie Teil des kombinierten Bergbaukomplexes Hawthorn. Der Hawthorn-Schacht wurde von 1952 bis 58 abgeteuft und brachte Kohlen aus den Zechen Murton, Eppleton und Elemore zusammen, wobei Murton der dominierende Partner war. Murton schloss am 29. November 1991

Wann wurde die Murton Colliery eröffnet?

Der Untergang der Murton Colliery begann am 19. Februar 1838. Nach erheblichen Problemen mit Treibsand wurde die Zeche schließlich "gewonnen" und im April 1843 eröffnet. Es gehörte der South Hetton Coal Co.

Wo war die Murton-Grube?

Die Murton Colliery war sehr umfangreich und wurde vor der Explosion etwa hundert Jahre lang abgebaut. Es war im Herzen des Kohlereviers von Durham sieben Meilen nordöstlich von Durham City und sechs Meilen südlich von Sunderland Es hatte drei gewundene Schächte, den Ost-, den Mittel- und den Westschacht.

Wann wurde die Zeche Seaham geschlossen?

[1] Die Mine wurde 1947 verstaatlicht und 1988 mit der Zeche Vane Tempest zusammengelegt und von 1993 geschlossen.

Warum heißt Seaham Seaham?

Seaham Village wird erstmals in einer Landzuteilung des angelsächsischen Königs Athelstane an die Kirche von St. Cuthbert im Jahr 933 erwähnt, und der Name Seaham bedeutet im Altenglischen "Gehöft am Meer".wurde erstmals 1050 n. Chr. aufgezeichnet. In der Nähe der Kirche befindet sich auch ein frühmittel alterlicher Friedhof.

Empfohlen: